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Ein Moment alleine an diesem 24. Dezember. Zeit kurz noch was über gestern und heute morgen zu schreiben... und Euch vorab (für alle, die nicht bis zum Schluss lesen :) ) schon mal ein friedliches Weihnachtsfest zu wünschen. Genießt die Tage mit Menschen, die Euch im besten Fall glücklich machen, zumindest aber zufrieden.

Gestern war ich wieder konsequenter, Rumgesteppe plus Bauchmuskel-Training am Mittag, sehr spät am Abend dann nochmal auf’s Rad. Und es lief schon etwas besser! Das erste Zwischenziel konnte ich erreichen, die 25km geknackt. Und es wäre sicherlich noch etwas drin gewesen, allerdings es war ja bereits Mitternacht. Aber es macht mich doch sehr... glücklich. Ja, glücklich ist das richtig Wort, denn ich habe das Gefühl dass ich noch Rad fahren kann. Und mein Ziel für Aufwärts! realistisch gewählt ist.

Oft fahre ich noch mit zuviel Druck, der Grund ist eigentlich ziemlich blöd: Mir tut der Ars... weh. Bis ich mich daran wieder gewöhnt habe, muss ich etwas Druck auf dem Pedal haben, damit der Hintern aus dem Sattel kommt.

Nach wenig Schlaf war dann heute morgen nochmal schnell ne halbe Stunde Crosstrainer angesagt, die auch sehr entspannt liefen. Danach diverse Bauchmuskel-Übungen, denn der Aufbau der Bauchmuskulatur hat derzeit eine hohe Priorität. Sie soll dazu führen, dass sich andere Muskelgruppen im Leistenbereich wieder entspannen können. Und damit vielleicht auch die Nerven dort etwas weniger unter Druck stehen...

Heute gibt es sicherlich keine Rad-Kilometer mehr, am ersten und zweiten Weihnachtstag wird aber was gehen. Das nächste Ziel sind die 35km, um dann auf 50km zu kommen. Das ist die Distanz, die ich für mein Ziel von 3.000km benötige.

Wie haltet Ihr das über Weihnachten? Familie, festive500 oder Kekse500? Oder alles zusammen?

Genug gehechelt für heute! Macht Euch ein schönes Fest!

Aktivitäten 23.12.2018

Crosstrainer (Widerstand leichteste Stufe)

Distanz: 5,00 km

Zeit: 18:00min

Ø Pace: 3:36 min/km

https://connect.garmin.com/modern/activity/3242272116

Krafttraining

Zeit: 8:00min

Bauchmuskeltraining mit angehobenen Beinen - einzeln

2x 30 Wiederholungen

https://connect.garmin.com/modern/activity/3242345235

Indoor Cycling (Zwift/Tacx Flux)

Distanz: 25,63 km

Zeit: 1:00:42

Ø Geschwindigkeit: 25,3 km/h

Höhenmeter: 274 m

Ø Leistung: 136 W

https://connect.garmin.com/modern/activity/3243313276

Aktivitäten 23.12.2018

Crosstrainer (Widerstand leichteste Stufe)

Distanz: 8,20 km

Zeit: 30:00min

Ø Pace: 3:40 min/km

https://connect.garmin.com/modern/activity/3243681378

Krafttraining

Zeit: 7:00min

Bauchmuskeltraining mit angehobenen Beinen - beide

10 Wiederholungen

Bauchmuskeltraining mit angehobenen Beinen - einzeln

2x 15 Wiederholungen

https://connect.garmin.com/modern/activity/3243689108