thumb hollyHolly about the blog "Holly hechelt"

Actually, I wanted to write on this blog about everything and everyone who moves me in sports, fascinates, excites... this is natural, above all, me myself. Too lazy, too fat, too slow, too unambitious. But also enthusiastic, the fastest (at the Bratwurst stand), the smart-ass, the presenter, the technician and the team boss.

And about technology, gadgets, must-haves, the crazy "Jedermann", even crazier organizers and whatever I can find... but it didn't worked as planed. Me came down. Faster than I thought. Too fast. From the roof. Without ladder... or more accurately: The ladder was faster than me.

To cut a long story short: After I partially dismantled my spine in April 2018 and hopefully start again slowly with sports in December 2018 with various pieces of titanium in and around the spine, this will probably be a very personal blog about Rise and Fall, the Return of the real "Jedermann" or call it UPWARDS!... just get out of this hole.

Stay tuned!

Holly about Holly

... and he's panting again!

It is apparently always ungrateful to write about yourself. Bottom line, however, perhaps this sharpens the view on the things and yourself.

Holly aka Holger is an enthusiastic sportsman, presenter, speaker, ex-DJ and currently physically in a similar condition as the BER ("new" Berlin Airport)... nobody knows for sure if this will ever become something real. But let's start the story from beginning..

Shortly after I couldn't prevent being thrown into the bright light of this planet, which at second glance was very fascinating, I started with sports. Cowboy and Indians, running away from the janitor, running away from the rumble, judo and then logically athletics. That worked out quite well for quite some time.

But as a toddler they had already found an ideal job for me: Demolition entrepreneur. So how could it be otherwise than that I disassembled something on my body? My right knee! But properly. I also managed to cope with that for some time, as long as I kept my knee moving in the form of running.

After I spent less time with movement and more time with work, nothing worked anymore. No more running possible. But somehow I couldn't and didn't want to accept that the belly became thicker and thicker... not at all my world.

Exactly there this road bike occurred to me that I sometime on Mallorca in the exuberance over horny routes across the island with Swen in yellow swimming trunks (no, don't ask - no pictures) simply bought and took home. There it stood then in the cellar... until this momentous day in 2004, when I fetched this wonderful Schauff Bike with 3-fold Ultegra from the cellar and decided to sit on it.

And it ran between me and the bike. Unfortunately, the attempts to inspire my wife to ride along once did not fall on fertile ground and sometime she said the sentence, which she probably regrets to this day: Don't get on my nerves, look out for a club!

And since the good man always best does what his wife "recommends" to him... I looked for a club. And found via RTF and Marathon to publiuc races (so called Jedermann-Races. The atmosphere at this events inspired me right from the start, a sporty togetherness, which is nevertheless more about the fun of experiencing than about an urge to achieve results.

And as always when something inspires me, it takes a broad stripe in my life... it has developed a lot. I've ridden a lot of bikes, met a lot of people, made my first triathlon and, and, and...

Triathlon? I thought running wasn't possible? Well watched out! Sometime after many thousand kilometres on the bike I tried it again in winter very calmly. And what should I say... has worked. Up to the marathon distance. But that is a topic in itself.

At the moment I can share my enthusiasm with many people as a speaker at various cycling events, as a team boss in the team Rad am Ring I make sure that the message of the hottest cycling event in the universe is carried around the world together with my team colleagues, and sport also has a significant influence on my life.

If I come back to cycling now... everything will be better!

thumb hollyHolly über den Blog "Holly hechelt"

Eigentlich wollte ich auf diesem Blog mal über alles und jeden schreiben, der mich im Sport bewegt, fasziniert, aufregt... das bin NATÜRLICH vor allen Dingen ich selber. Zu faul, zu dick, zu langsam, zu unergeizig. Aber auch begeistert, der Schnellste (am Bratwurst-Stand), der Klugscheißer, der Moderator, der Techniker und der Teamchef.

Und über Technik, Gadgets, Must-Haves, die verrückten Jedermänner, noch verrücktere Veranstalter und was immer mir so unterkommt... aber es kam nicht unter, sondern runter. Also ich... kam runter. Schneller als gedacht. Zu schnell. Vom Dach. Ohne Leiter... oder besser: Die Leiter war schneller als ich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nachdem ich mir also im April 2018 die Wirbelsäule partiell so richtig zerlegt habe und hoffentlich jetzt im Dezember 2018 mit diversen Stücken Titan in und um die Wirbelsäule wieder langsam mit Sport anfange, wird das wohl ein sehr persönlicher Blog über Rise and Fall, the Return of the real Jedermann oder nennt es Aufwärts... einfach wieder raus aus diesem Loch.

Stay tuned!

Holly über Holly

... und schon hechelt er schon wieder!!

Es ist scheinbar immer undankbar über sich selber zu schreiben. Unterm Strich schärft das aber vielleicht die Sicht auf die Dinge und Dich selbst.

Holly aka Holger ist ein begeisterter Sportler, Moderator, Sprecher, Ex-DJ und aktuell körperlich in einem ähnlichem Zustand wie der BER... keiner weiß so genau ob das jemals so richtig was wird. Aber ganz von vorne...

Kurz nachdem ich es nicht verhindern konnte in das grelle Licht dieses auf den zweiten Blick doch sehr faszinierenden Planeten geschmissen zu werden, habe ich mit Sport angefangen. Cowboy und Indianer, vorm Hausmeister weglaufen, vor Keilereien weglaufen, Judo und dann folgerichtig Leichtathletik. Das hat auch ne ganze Zeit ganz gut geklappt.

Allerdings hatte man für mich als Kleinkind schon einen idealen Beruf gefunden: Abbruch-Unternehmer. Wie konnte es also anders sein, als dass ich was an meinem Körper auseinander gebaut habe: Mein rechtes Knie! Aber ordentlich. Auch damit kam ich noch einige Zeit klar, solange ich das Knie noch mit Bewegung in Form von Laufen auf Trab gehalten habe.

Nachdem ich dann weniger Zeit mit Bewegung und mehr Zeit mit Arbeit verbracht habe, ging nix mehr. Kein Laufen mehr möglich. Aber irgendwie konnte und wollte ich nicht akzeptieren dass die Plauze immer dicker wurde... gar nicht meine Welt.

Genau da fiel mir dieses Rennrad ein, dass ich irgendwann mal auf Mallorca im Überschwang über geile Touren quer über die Insel mit Swen in gelber Badehose (nein, fragt nicht - keine Bilder) einfach gekauft und mit nach Hause genommen habe. Dort stand es dann im Keller... bis zu diesem folgenschweren Tag im Jahr 2004, als ich dieses wunderbare Schauff Bike mit 3-fach Ultegra aus dem Keller holte und beschlossen habe mich drauf zu setzen.

Und es lief zwischen mir und dem Drahtesel. Die Versuche, meine Frau zu begeistern mal mitzufahren fielen leider nicht auf fruchtbaren Boden und irgendwann sagte Sie den Satz, den Sie vermutlich bis heute bereut: Geh mir nicht auf die Nerven, such Dir nen Verein!

Und da der brave Mann ja am besten immer tut, was Frau ihm so "empfiehlt"... ich suchte mir einen Verein. Und fand über RTF und Marathon zu Jedermannrennen. Die Atmosphäre bei diesen Events begeisterte mich von Anfang an, ein sportliches Miteinander, das trotzdem aber mehr vom Spaß am Erleben als von einem Drang zum Ergebnis geprägt ist.

Und wie immer wenn mich etwas begeistert, nimmt es einen breiten Streifen in meinem Leben ein... es hat sich viel entwickelt. Ich bin viel Rad gefahren, habe viele Menschen getroffen, meinen ersten Triathlon gemacht und, und, und...

Triathlon? Ich dachte laufen geht nicht?!? Gut aufgepasst! Irgendwann nach vielen tausend Kilometer auf dem Rad habe ich es im Winter mal ganz ruhig wieder probiert. Und was soll ich sagen... hat geklappt. Bis zur Marathon-Distanz. Aber das ist ein Thema für sich.

Aktuell darf ich als Sprecher diverser Radsportveranstaltungen meine Begeisterung mit vielen teilen, als Teamchef im Team Rad am Ring sorge ich dafür dass gemeinsam mit den Teamkollegen die Botschaft des geilsten Radsportevents des Universums in die Welt getragen wird und auch sonst prägt der Sport mein Leben nicht unwesentlich.

Wenn ich jetzt noch wieder zum Radfahren komme... wird alles besser!